Lehre im Schloss. Deine beste Basis

Lehrberufe entdecken

Ein ganz besonderer Arbeitsplatz

Arbeiten im Hotel findest du spannend? Du bist offen und neugierig anderen Menschen gegenüber und immer bereit, Neues zu lernen?


Ein Hotel ist immer auch ein Ort, der mit vielen Wünschen und Vorstellungen verbunden ist. Das IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn ist mehr. Es ist ein Sehnsuchtsort. Ein Kraftplatz. Ein Schloss mit einer über 1.000-jährigen Geschichte. Ein ganz besonderer Arbeitsplatz. Und vielleicht der Ort, an dem du deine Karriere starten kannst! Die hervorragende Ausbildung unserer Lehrlinge ist uns ein großes Anliegen. Schließlich möchten wir, dass du bei uns so viel wie möglich lernst. Damit du im Schloss Pichlarn später Karriere machen kannst. Oder mit deinem Wissen, dass du bei uns gesammelt hast, die große weite Welt eroberst. Worauf wartest du noch?

Dein Ansprechpartner
im Imlauer Hotel Schloss Pichlarn

Sandra Royer

Assistant to General Manager & Human Resources

personal@schlosspichlarn.at

+43 3682 24440 551

Bonusprogramm

Mehr Geld für gute Leistungen

Bei uns wird gute Leistung belohnt. Mit unserem Lehrlingsbonusprogramm hast du die Möglichkeit, bis zu 20 % mehr Lohn zu erhalten. In Zahlen ausgedrückt heißt das Prämien von bis zu 6.600,00 € innerhalb deiner Lehrzeit. Klingt gut? Gleich bewerben, wir freuen uns auf dich!

Lehrberufe
Im IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn

Lehre als Köchin/KocH

Du magst den Genuss und hast ein Händchen dafür, deine Kreationen ansprechend zu präsentieren? Bei uns lernst du nicht nur das Handwerk, sondern auch, dich zu organisieren, strukturiert zu denken und zu agieren. Appetit auf mehr? Dann wird dich der Lehrberuf der Köchin/des Kochs mit Freude erfüllen. Nach drei Jahren bist ein Vollprofi.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung: Lehre Koch/ Köchin (m/w/d)

Lehre als Restaurant­fach­frau/-mann

Du bist bekannt für deine freundliche, offene und korrekte Art? Du hast Freude daran, deine Fingerfertigkeit unter Beweis zu stellen und Gäste zu begeistern? Dann bist du wie geschaffen für die gehobene Gastronomie. Die Professionalität lernst du bei uns. Wenn du gerne mit Menschen zu tun hast und anderen gerne Freude bereitest, ist diese Lehre genau das Richtige für dich. Nach drei Jahren bist du ein Vollprofi.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung: Lehre Restaurantfachfrau/ -mann (m/w/d)

Lehre als Hotel- und Gast­gewerbe­assistent/in

Du bist ein absolutes Organisationstalent und zauberst den Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Bei uns lernst du den Überblick über Rezeption, Reservierung, Veranstaltungsbereich, Restaurant und Bar, Küche, Einkauf, Housekeeping und Golf zu bewahren. Alle diese Abteilungen wirst du in deiner 3-jährigen Ausbildung durchlaufen.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung: Lehre Hotel- und Gastgewerbeassistent/in (m/w/d)

Lehre als Gastronomie­fach­frau/-mann

Als Gastronomiefachfrau/-mann erhältst du gleich zwei Ausbildungen: als Restaurantfachfrau/-mann und als Köchin/Koch. Nach vier Jahren bist du in beiden Bereichen ein Vollprofi und kannst dich entscheiden, in welcher Abteilung du bleiben möchtest. Für all jene, die jetzt schon nach Höherem streben.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung: Lehre Gastronomiefachfrau/ -mann (m/w/d)

Lehre als Hotel- & Restaurant­fach­frau/-mann

Als Hotel- & Restaurantfachfrau/-mann machst du gleich zwei Ausbildungen auf einmal. Hier liegt dein Schwerpunkt sowohl im Bürobereich als auch an der Rezeption und im Restaurant. Nach vier Jahren hast du dann einen Überblick über die erlernten Abteilungen und kannst selber entscheiden, ob du dann in die Gastgeberrolle oder in die Verwalterrolle schlüpfst. Dieser neue Beruf ist optimal, wenn du jetzt schon an Höhenflüge in deiner Zukunft denkst.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung: Lehre Hotel- und Restaurantfachfrau/ -mann (m/w/d)

Du möchtest deine Karriere in der Hotellerie in einem renommierten und exklusiven 5-Sterne-Hotel starten?

Dann freuen uns auf deine Bewerbung, gerne per E-Mail an personal@schlosspichlarn.at oder schriftlich an

IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn
Zur Linde 1
8943 Aigen im Ennstal