Meetings & Events

Raum für Großes

Denken Sie groß!

In den exklusiven Räumen des IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn wird Ihre Veranstaltung zum Event. Ob Präsentation oder Team-Meeting, Hochzeit oder Geburtstagsfeier, Incentive oder Weihnachtsfest:

Warum mit weniger zufriedengeben, wenn Sie bei uns feiern oder tagen können?

Das IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn hat eine lange Vergangenheit als Event-Location. Schon Papst Pius II. soll im 15. Jahrhundert an diesem einmaligen Platz im Ennstal Erholung und Inspiration gefunden haben. Eben ein Kraftplatz, wie er im Buche steht! Auf der 640m² Eventfläche des IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn ist so gut wie alles möglich. Hybrid-Events etwa – mit Abstand und stets bester Verbindung. Die neueste Technik können Sie voraussetzen. Eine erstklassige, ganzheitliche Betreuung – von der Erstinformation über das Angebot bis hin zur professionellen Eventplanung – ebenso. Genauso wie maßgeschneiderte Angebote für Ihr Meeting, Ihre Konferenz oder Ihr Event. Auch die zentrale Lage im grünen Herzen von Österreich ist ein großer Pluspunkt. Und erstklassige Kulinarik. Hier setzt man auf österreichische Küche mit Produkten vom eigenen Landgut. Ein nachhaltiger Entschluss wurde zudem in puncto Wasser getroffen. Anstatt Mineralwasserflaschen kilometerweit zu transportieren, wird in Pichlarn das Gebirgswasser aus den eigenen Quellen mineralisiert. Dazu setzt man auf modernste Technologie der Firma BWT.

Was uns darüber hinaus besonders macht, ist die ehrliche Freude am Service. Die herzliche Professionalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und nicht zuletzt das Schloss selbst. Die atemberaubende Panoramalage. Die Weite rund um das Hotel, die den Geist beflügelt. Die herrliche steirische Natur mit dem majestätischen Grimming, auf den man gerne blickt. Die unzähligen Möglichkeiten, sich nach getaner Arbeit oder erfolgreichem Event zu entspannen. Denken Sie groß!

Meeting- & Konferenz-Pauschalen
Optimal kalkuliert

Wenn Sie auch finanziell nichts dem Zufall überlassen wollen: Mit den praktischen Meeting- & Konferenz-Pauschalen des IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn können Sie immer optimal kalkulieren. Halbtag, Ganztag oder all-inclusive? Was darf es sein? Sie entscheiden!

IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn

Halbtagespauschale

  • Bereitstellung des Hauptseminarraums (halbtags) inklusive Standardtechnik und kostenfreiem W-LAN
  • Unlimitiert Mineralwasser, Kaffee & Tee im Veranstaltungsbereich
  • Vor- oder Nachmittagskaffeepause mit pikanten und süßen Snacks sowie saisonalem Obst
  • Business Lunch (saisonales 3-Gänge-Menü oder Buffet laut Küchenchef)
  • Unlimitiert alkoholfreie Getränke zum Business Lunch
  • Kostenfreies Parken am Hotelgelände

ab 69,00 € halbtags pro Person
ab 10 Personen

Ganztagespauschale IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn

Ganztagespauschale

  • Bereitstellung des Hauptseminarraums (ganztags) inklusive Standardtechnik und kostenfreiem W-LAN
  • Unlimitiert Mineralwasser, Kaffee & Tee im Veranstaltungsbereich
  • Vor- und Nachmittagskaffeepause mit pikanten und süßen Snacks sowie saisonalem Obst
  • Business Lunch (saisonales 3-Gänge-Menü oder Buffet laut Küchenchef)
  • Unlimitiert alkoholfreie Getränke zum Business Lunch
  • Kostenfreies Parken am Hotelgelände

ab 79,00 € pro Person
ab 10 Personen

All-inclusive-Pauschale IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn

All-inclusive Package

  • Bereitstellung des Hauptseminarraums (ganztags) inklusive Standardtechnik und kostenfreiem W-LAN
  • Unlimitiert Mineralwasser, Kaffee & Tee im Veranstaltungsbereich
  • Vor- und Nachmittagskaffeepause mit pikanten und süßen Snacks sowie saisonalem Obst
  • Business Lunch (saisonales 3-Gänge-Menü oder Buffet laut Küchenchef) inklusive unlimitiert alkoholfreier Getränke
  • Business Dinner (saisonales 3-Gänge-Menü oder Buffet laut Küchenchef)
  • Kostenfreies Parken am Hotelgelände

ab 119,00 € pro Person
ab 10 Personen

Die Veranstaltungs­räume
Ihr Event, Ihre Wahl

395 m² großer, eleganter Grimming- Saal oder charmante Wein Lounge mit 33 m²? Restaurant 19 direkt am Golfplatz oder Roter Salon mit großer Terrasse und Grimming-Blick? Oder doch die Weite von 1000 m² in der Eventhalle? Welcher Raum passt zu Ihren Vorstellungen, welcher zu Ihrem Event?

Sehr gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Wünsche und unterstützen Sie bei der richtigen Wahl.

Grimming

Grimming I-III

  • 300 Gäste
  • 395 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Bühne und Tanzfläche auf Wunsch
  • Zugang zum Veranstaltungsfoyer
  • Zugang zur Terrasse
  • Teppichboden
  • Zufahrt direkt zum Veranstaltungsraum
  • Mit dem Auto befahrbar: Einfahrt Breite 2,48 m, Höhe 2,23 m
Veranstaltungsraum IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn

Grimming I

  • 150 Gäste
  • 228 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Bühne und Tanzfläche auf Wunsch
  • Zugang zum Veranstaltungsfoyer
  • Zugang zur Terrasse über Veranstaltungsfoyer
  • Zufahrt direkt zum Veranstaltungsraum
  • Teppichboden
  • Mit dem Auto befahrbar: Einfahrt Breite 2,48 m, Höhe 2,23 m
Hybride Meetings IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn

Grimming II

  • 50 Gäste
  • 83 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Zugang zum Veranstaltungsfoyer
  • Zugang zur Terrasse über Veranstaltungsfoyer
  • Teppichboden
Veranstaltungsraum IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn

Grimming III

  • 50 Gäste
  • 84 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Zugang zum Veranstaltungsfoyer
  • Zugang zur Terrasse
  • Teppichboden
Grimming

Grimming I-II

  • 160 Gäste
  • 312 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Zugang zum Veranstaltungsfoyer
  • Zugang zur Terrasse über Veranstaltungsfoyer
  • Zufahrt für Anlieferungen
  • Zufahrt direkt zum Veranstaltungsraum
  • Bühne und Tanzfläche auf Wunsch
  • Teppichboden
  • Mit dem Auto befahrbar: Einfahrt Breite 2,48 m, Höhe 2,23 m
Veranstaltungsraum IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn

Grimming II-III

  • 120 Gäste
  • 167 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Zugang zum Veranstaltungsfoyer
  • Zugang zur Terrasse
  • Bühne und Tanzfläche auf Wunsch
  • Teppichboden
Seminarraum Roter Salon

Roter Salon I

  • 32 Gäste
  • 71 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Zugang zum Veranstaltungsfoyer
  • Zugang zur Terrasse über Veranstaltungsfoyer
  • Holzboden
Veranstaltungsraum Roter Salon

Roter Salon II

  • 90 Gäste
  • 110 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Zugang zur Terrasse über Veranstaltungsfoyer
  • Holzboden

Roter Salon I-II

  • 120 Gäste
  • 181 m²
  • Tageslicht
  • Komplett verdunkelbar
  • Zugang zum Veranstaltungsfoyer
  • Zugang zur Terrasse über Veranstaltungsfoyer
  • Holzboden

Wein Lounge

  • 12 Gäste
  • 33 m²
  • Tageslicht
Seminarraum Lindenblick Imlauer Hotel Schloss Pichlarn

Lindenblick

  • 25 Gäste
  • 44 m²
  • Tageslicht
  • Holzboden
Restaurant 19

Restaurant 19

  • Beim hoteleigenen 18-Loch-Golfplatz gelegen
  • 80 Gäste
  • 140 m²
  • Tageslicht
  • 1 Gehminute vom Hotel entfernt

Eventhalle

  • bis zu 500 Gäste
  • 1089 m²
  • Raumhöhe zwischen 3,7 und 9,0 Meter
  • 4,2 Meter breite Einfahrt & 4,5 Meter Einfahrtshöhe
  • Traglast von 6 Tonnen pro Achse
  • Tageslicht
  • mit dem Auto befahrbar
  • mit dem LKW befahrbar
  • perfekt für Autopräsentationen und Incentives
  • WLAN
  • Galaabende möglich
  • 2 Gehminuten vom Hotel entfernt
  • Parkplätze vorhanden

Virtual Events &
Hybride Veranstaltungen

Online? Offline? Gemischt?

Ein Teil Ihres Teams schaltet sich via Internet zu? Auch für Hybride Veranstaltungen finden Sie im IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn beste Voraussetzungen vor.

Neben der neuesten Technik profitieren Sie von der Beratung unserer Profis für hybride Konferenzen. Ob Kameramann, Videoaufnahme-Equipment, Live-Regie, Livestreaming-Server oder Chatfunktion für Publikumsfragen:

Wir beraten Sie gerne!

Auf einen Blick

  • Ein Ansprechpartner für Ihre Veranstaltung – von der Erstinformation über das Angebot bis hin zur professionellen Eventplanung

  • Zentrale Lage: Nur etwa eineinhalb Stunden mit dem Auto von Graz und Linz, knappe 2 Stunden von Salzburg & knappe 3 Stunden von Wien.

  • Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz: Der Bahnhof Stainach-Irdning ist nur 7 Kilometer entfernt

  • Exklusive Alleinlage auf einer Anhöhe, umgeben von Wiesen, Wald und Bergen & mit traumhafter Aussicht ins Ennstal und den imposanten Berg Grimming

  • Viel Platz für Ihre Veranstaltung auf insgesamt 640 m² Eventfläche mit eigener Event-Terrasse

  • Insgesamt 9 individuell nutzbare Räume mit viel Tageslicht und herrlichem Ausblick in die Natur

  • 395 m² großer Grimming- Saal, flexibel in 3 Sektionen teilbar

  • Der „Grimming Saal“ punktet mit einer Raumhöhe von 3,8 Meter und einem spektakulären Ausblick auf den imposanten Berg Grimming

  • Für hybride Meetings ist ebenfalls Ausstattung vorhanden

  • Vor, zwischen und nach Ihrer Veranstaltung genießen Sie die klare Luft am 68 Hektar großen Gelände des 5-Sterne-Resorts: Die Fläche entspricht 88 Fußballfeldern! Das macht es ideal für Ihre Incentive- und Teamaktivitäten.

  • Für Ausflüge in die Umgebung empfehlen wir Putterersee, Pürgg, das Museum Schloss Trautenfels oder die Tauplitz. Schladming-Dachstein oder Ausseerland-Salzkammergut sind innerhalb von 5 bis 50 Minuten erreichbar.

  • Für Incentives und ähnliche Events steht auch der hoteleigene 18-Loch-Golfplatz zur Verfügung

  • Bei (Auto)-Präsentationen kann die Anlieferung ebenerdig & direkt in den Grimming Saal erfolgen

  • Die Anlieferung Ihrer Autos ist einfach möglich – am großzügigen Hotel-Gelände ist genügend Platz für LKW und Anhänger

  • 70 abschließbare und überdachte Stellplätze am Gelände: Ihre Autos sind somit bei jeder Witterung bestens geschützt

  • Ihre Autos können nach Rücksprache auch im Schlosspark präsentiert bzw. ausgestellt werden

  • Gerne organisieren wir eine Security für Sie, wenn Sie das wünschen

  • Große Kulinarik-Vielfalt: (Gala)Menü, Buffet, Barbecue. Österreichisch-mediterrane Kulinarik mit Produkten vom eigenen Landgut. Das Wasser stammt aus den hauseigenen Quellen.

  • Multifunktionshalle mit 1089 m² – ideal für Teambuilding, Autopräsentationen & vieles mehr

  • Die Multifunktionshalle punktet zudem noch mit einer Raumhöhe von 3,7 bis 9,0 Meter  und bietet eine Traglast von 6 Tonnen pro Achse

  • Als Teil der IMLAUER Hotels & Restaurants spüren Sie überall im Hotel österreichische Gastlichkeit und Freude am Service – ganz so wie in allen von der Familie Imlauer privat geführten Betrieben.

  • Für die Freizeit zwischen den Meetings bietet sich die hauseigene Spa- & Wellbeing-Oase an: 4.500 m² pure Verwöhnung! Auch der sportliche Genuss wird großgeschrieben: Wandern, Yoga, Fitness, Langlaufen, Skifahren, Schwimmen, Golfen oder Golfschnuppern – was darf es sein?

Veranstaltungsanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!